Anstehende Veranstaltungen

  1. Vorstandssitzung

    15. September 19:00 - 22:00
  2. Herbstkorpsschießen

    03. Oktober 13:00 - 18:00
  3. Vorstandssitzung

    10. November 19:00 - 22:00
  4. Vorstandssitzung

    12. Januar 2021 19:00 - 22:00
Home/Veranstaltungen/Absage Frühjahrkorpschießen

Absage Frühjahrkorpschießen

Liebe Freunde,

aktuell überschlagen sich die Ereignisse: die Landesregierung ordnet nach übereinstimmenden Pressemeldungen ab kommende Woche die Schließung der Schulen an und eine Absage folgt der nächsten. Wir alle verfolgen diese dramatische Entwicklung intensiv und mit großer Sorge.
Die Dynamik in der Verbreitung des Covid-19 Virus (Corona), die öffentlichen Maßnahmen, Empfehlungen und die damit verbundenen Absagen von öffentlichen, aber auch privaten Veranstaltungen machen eine Neubewertung der Lage erforderlich:

Nach eingehenden Beratungen im Vorstand und auch auf Ratschlag unserer langjährig eng verbundenen Partner bei der Durchführung des Frühjahrskorpsschießens, sehe ich keine andere Möglichkeit, als das Frühjahrskorpsschießen am 21.3.2020 abzusagen.
Wir können nicht gewährleisten, dass ein Gesundheitsrisiko bestehen oder zumindest die Durchführung zur Verbreitung des Virus beitragen könnte. Wir als Vorstand tragen die Verantwortung für das Wohl unserer Mitglieder und dieses Risiko ist für uns nicht tragbar.
Auch ist es derzeit schwer vorstellbar, dass wir fröhlich feiern, während um uns herum Veranstaltungen abgesagt werden, Menschen um ihre Gesundheit bangen oder sogar um ihr Leben kämpfen.

Wir haben bereits einen Alternativtermin festgelegt: Sollten es die Gesamtumstände zulassen, so wird das FKS am 9. Mai 2020 auf dem Scheibendamm in gewohnter Form nachgeholt werden.

Da niemand die weitere Ausbreitung des Virus vorhersehen kann, bleibt es abzuwarten, ob dieser Termin dann zu halten ist. Hierüber halten wir Euch auf dem Laufenden.

Alles Gute und bleibt gesund!

Beste Grüße

Stefan

von | 2020-03-19T11:31:59+02:00 Freitag, 13 März, 2020|Kategorien: Veranstaltungen|Keine Komentare